Neuigkeiten zum Jade Weser Port

Einige Neuigkeiten zum Jade-Weser-Port:

Die Machbarkeitsstudie zur zweiten Ausbaustufe des JWP liegt seit Kurzem vor. Sie kommt im Wesentlichen zum Ergebnis, dass die zweite Ausbaustufe technisch machbar und wirtschaftlich sinnvoll sei, da der JWP im Jahre 2027 an seine Kapazitätsgrenze stoßen werde. Ext. Link JWP

Schon Ende Januar vermeldete der Jade-Weser-Port eine Versechsfachung des Containerumschlags – wobei man aber immer noch recht weit von der angepeilten Vollauslastung entfernt ist. Ext. Link NDR

Nebenbei sei noch erwähnt, dass Eurogate derzeit wohl überlegt, im Jade-Weser-Port eine Anlage zum vollautomatischen Containerumschlag zu testen. (https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Kommt-der-vollautomatische-Container-Umschlag,eurogate162.html)

Eine Unterhaltung beginnen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.